Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

 

Wer sind wir?

BPW-Germany bietet als einziges Frauennetzwerk in Deutschland ein internationales Forum speziell für jüngeren Frauen: Berufsunabhängig gehören ihm alle BPW Mitglieder bis 35 Jahre an.

Warum gibt es dieses Forum? Weil wir uns beim Einstieg in den Beruf und dem beruflichen Aufstieg oft mit anderen Themen auseinandersetzen müssen als Frauen, die ihren Platz bereits gefunden haben. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks und sprechen über alle relevanten Themen.

Was tun wir?

Wir unterstützen uns gegenseitig, wir beraten uns in beruflichen und persönlichen Fragen, knüpfen und vermitteln Kontakte und integrieren junge Interessentinnen in das Netzwerk.

Themen, die wir mit Berufsanfängerinnen besprechen, sind zum Beispiel: Wie setze ich mich im Berufsleben durch? Wie erkenne ich Machtstrukturen und nutze sie? Was ist bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zu beachten? Wie macht man sich selbstständig?

Außerdem sehen wir es als unsere Aufgabe an, den BPW in der Öffentlichkeit stärker bekannt zu machen – und neue Projekte anzustoßen, die auf die Bedürfnisse der jungen Clubmitglieder ausgerichtet sind.

Der YoungBPW bietet sowohl regionale als auch internationale Kontakte: Über eine Datenbank, die vom YoungBPW Europe verwaltet wird, können YoungBPWs weltweit miteinander Kontakt aufnehmen. So erhält man eine erste Anlaufstelle bei Auslandsreisen, für Recherchen im Ausland oder auch bei Umzügen.

Der YoungBPW ist ideal, um neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Daher ist er auch besonders für Frauen geeignet, die neu in die Region gezogen sind und hier Anschluss finden wollen. Wir freuen uns über jede, die bei unseren GetInspired Treffen vorbeikommt, das wir monatlich veranstalten; ganz gleich, ob sie Interessentin oder Mitglied ist.

Ihr wollt dabei sein? 

Dann meldet euch bei Irina unter: young-bpw@bpw-mannheim-ludwigshafen.de

 

 

geballte YoungBPW power auf der Mitgliederversammlung des BPWs in Berlin (26.05.2018)
 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY NEWS 

Equal Pay Day mit Happy End

Jasmin Solfaghari (Fördermitglied BPW Germany) inszeniert Flotows Oper "Martha" in Annaberg


BPW D-A-CH Tagung in Weiler (Allgäu) vom 15.-17. Juni 2018

Arbeit hoch 4 oder Karriere 4.0 - Wie Frauen die digitale Zukunft gestalten


BPW Germany auf der women&work 2018

Europas größte Messe-Kongress für Frauen am 28. April in Frankfurt


BPW GERMANY TERMINE 

21.06. - 24.06.2018

BPW Hanse Netzwerk 2018 in Rostock


11.08.2018

Young BPW - NRW-Tag 2018 in Bonn


17.08. - 20.08.2018

SAVE THE DATE: BPW Riga lädt ein zum 25jährigen Jubiläum