Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Die Arbeitsgruppen im BPW Germany – Eine Übersicht

Die Arbeitsgruppen sind das Herzstück des BPW Germany. Hier setzen engagierte Frauen ihr professionelles Potenzial ehrenamtlich ein, um die Ziele unseres Verbandes zu realisieren.

Ehrenamtliche Arbeit muss Spaß machen. Sie lebt vom gemeinsamen Erfolg und der Anerkennung für den uneigennützigen Einsatz. Deshalb danken wir an dieser Stelle all den vielen Frauen, die ihre Zeit, ihre Energie, ihr Know-how und oft auch ihr Geld für unsere gemeinsame Sache zur Verfügung stellen und gestellt haben.

Zur Zeit gibt es mehrere Arbeitsgruppen, die sich mit unterschiedlichen Themen innerhalb und außerhalb des Verbandes befassen.

AG Clubgründungen

Wird aktiv, wenn neue Clubs entstehen oder bereits existierende Clubs gestärkt werden sollen.

AG Internationales

Bearbeitung und Beobachtung internationaler frauenpolitischer Themen, Beteiligung an europäischen und internationalen Events zur Förderung u. Unterstützung der Ziele des BPW Germany innerhalb seines globalen Netzwerks BPW International.

AG Internet

Informations- und Kommunikationsplattform für den nationalen Dachverband und die angeschlossenen Clubs.

AG Politik

Setzt sich mit aktuellen politischen Themen und Entscheidungen auseinander.

AG Recht und Finanzen

Setzt sich mit juristischen und Finanzfragen auseinander.

YoungBPW

Wer sind wir

BPW-Germany bietet als einzige Frauennetzwerk in Deutschland ein internationales und berufsunabhängiges Forum speziell für jüngeren Frauen: Ihm gehören alle BPW- Mitglieder bis 35 Jahre an.

Warum? Weil wir uns beim Einstieg in den Beruf und dem beruflichen Aufstieg oft mit anderen Themen auseinandersetzen müssen als Frauen, die ihren Platz bereits gefunden haben. Darüber sprechen wir und helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

Zur Zeit hat BPW Mannheim-Ludwigshafen 8 YoungBPW-Mitglieder. Beruflich kommen wir aus den Bereichen Medien&Werbung&Design, Pharma-Dienstleistung, chem. Forschung&Entwicklung, Finanzen, Logistik und wiss. Projektmanagement, sind angestellt oder selbstständig.

Was tun wir

Wir unterstützen uns gegenseitig, wir beraten uns in beruflichen und persönlichen Fragen, knüpfen und vermitteln Kontakte und integrieren junge Interessentinnen in das Netzwerk.

Außerdem sehen wir es als unsere Aufgabe BPW in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und neue Projekte anzustoßen, die auf die Bedürfnisse der jungen Clubmitglieder ausgerichtet sind.

Wir besprechen mit Berufsanfängerinnen Themen wie z. B: Wie setze ich mich im Berufleben durch? Wie erkenne ich Machtstrukturen und nutze sie? Was ist bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zu beachten? Wie wird man selbstständig?

Der YoungBPW bietet nicht nur regionale, sondern auch internationale Kontakte. Über einen Datenbank, die vom YoungBPW Europe verwaltet wird, können YoungBPWs weltweit miteinander Kontakt aufnehmen. So erhält man eine erste Anlaufstelle bei Auslandsreisen, für Recherchen im Ausland oder auch bei Umzügen.

Der YoungBPW ist ideal um neue Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen. Wir freuen uns auch besonders über Frauen, die neu in die Region gezogen sind und erste Bekanntschaften suchen.

Ansprechpartnerin für Fragen: Hildegard Flach

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Berliner Erklärung 2017 | Bundestagswahl 2017

Wi(e)der genderblinde Wahlentscheidungen – Berliner Erklärung 2017 fordert kritischen Blick auf Gleichstellungspolitik in den


BPW GERMANY NEWS 

Berliner Erklärung: Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


Frauen, geht wählen!

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


BPW GERMANY TERMINE 

22.09.2017

Wir feiern uns - BPW Düsseldorf wird 65 Jahre.


23.09.2017

Jubiläumsfeier: 20 Jahre BPW Club Münster


12.10. - 13.10.2017

Karrieremesse herCAREER in München